Netiquette

Kommentare zu unseren Blog-Beiträgen sind willkommen. Wir freuen uns auf den Dialog, auf Anregungen und auch über Kritik. Wir möchten sachliche und gerne auch kontroverse Gespräche mit Euch führen und sind auch für Verbesserungsvorschläge offen. Wichtig ist uns aber auch ein respektvoller und freundlicher Umgang. Deshalb bitten wir Euch, ein paar Grundsätze zu beachten:

Respekt
Behandelt andere so, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet. Veröffentlicht also keine beleidigenden Kommentare und respektiert die Meinung anderer. Denkt daran, dass Ihr auf einer öffentlichen Plattform und mit Menschen kommuniziert. Persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht akzeptiert und entfernt.

Anstößiges
Veröffentlicht bitte keine Kommentare, die gewaltverherrlichend oder pornographisch sind. Ebenfalls untersagt sind Posts, die Hass, Diskriminierung oder rassistische Ausdrücke enthalten. Auch Kommentare, die kommerzielle oder werbliche Inhalte haben, gehören nicht in unseren Blog. Werbung und Spam werden durch uns wieder entfernt.

Kommentieren
Eure Kommentare sollten sich immer auf den kommentierten Beitrag beziehen, von Euch selbst verfasst und in deutscher Sprache geschrieben sein. Die Redaktion behält sich vor, jene Kommentare zu löschen, die einem Dialog nicht förderlich sind oder sich nicht auf die Beiträge beziehen. Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft. Dies geschieht Mo. – Fr. zu den üblichen Bürozeiten.

Urheberrecht
Alle von der EVAG eingestellten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht der EVAG und dürfen nur mit vorheriger Genehmigung genutzt, veröffentlicht oder vervielfältigt werden. Gepostete Kommentare und Meinungen spiegeln allein die eigene Meinung wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die EVAG keinerlei Gewähr.